Werben jenseits der Illusion

Autor/innen

  • Fabian Ludwig

DOI:

https://doi.org/10.18754/jfp.59.7

Schlagwörter:

Werbung, Galaxus, Illusion, Robert Pfaller

Abstract

Mit ihren neuen Werbespots zeigte das Versandhaus Galaxus diesen Sommer, dass nicht nur mit der Illusion, sondern auch mit dem Durchqueren derselben geworben werden kann. Was dieser Schritt mit den Produkten macht, was wir mit den psychoanalytischen Begriffen machen, und dass wir uns auch in der Enttäuschung täuschen, davon handelt dieser kurze Text. 

Autor/innen-Biografie

  • Fabian Ludwig

    Fabian Ludwig, Dr. med., 1986, ist im Ambulatorium Hochdorf der Luzerner Psychiatrie tätig und befindet sich in Weiterbildung am Psychoanalytischen Seminar Zürich.

Downloads

Veröffentlicht

2018-09-18

Ausgabe

Rubrik

Schwerpunkt

Zitationsvorschlag

Ludwig, F. (2018). Werben jenseits der Illusion. Journal für Psychoanalyse, 59. https://doi.org/10.18754/jfp.59.7