Werben jenseits der Illusion

  • Fabian Ludwig
Schlagworte: Werbung, Galaxus, Illusion, Robert Pfaller

Abstract

Mit ihren neuen Werbespots zeigte das Versandhaus Galaxus diesen Sommer, dass nicht nur mit der Illusion, sondern auch mit dem Durchqueren derselben geworben werden kann. Was dieser Schritt mit den Produkten macht, was wir mit den psychoanalytischen Begriffen machen, und dass wir uns auch in der Enttäuschung täuschen, davon handelt dieser kurze Text. 

Downloads

Keine Nutzungsdaten vorhanden.

Autor/innen-Biografie

Fabian Ludwig

Fabian Ludwig, Dr. med., 1986, ist im Ambulatorium Hochdorf der Luzerner Psychiatrie tätig und befindet sich in Weiterbildung am Psychoanalytischen Seminar Zürich.

Veröffentlicht
2018-09-18
Zitationsvorschlag
Ludwig, F. (2018). Werben jenseits der Illusion. Journal für Psychoanalyse, (59). https://doi.org/10.18754/jfp.59.7
Rubrik
Schwerpunkt